13. Mai 2024

Stuttgarter Segel-Club auf Kurs

Erfolgreiche Regattateilnahme unserer Segler/innen

Am vergangenen Wochenende war der Stuttgarter Segel-Club auf vier verschiedenen Regatten vertreten und seine 13 teilnehmenden Seglerinnen und Segler konnten dabei beeindruckende Erfolge verzeichnen.

Zwei Regatten mit Stuttgarter Beteiligung fanden am malerischen Starnberger See statt. Die Finnsegler trafen sich beim MRSV mit 25 Booten und im Nachbarverein beim MYC gab es eine Opti-B Regatta mit 55 Booten.  Der See zeigte sich von seiner besten Seite mit sommerlichen Temperaturen und den für die Wetterlage typischen leichten und drehenden Winden. Bei den Finns konnten trotzdem 4 Wettfahrten gesegelt werden. Michael Hüllenkremer errang in einem hart umkämpften Feld einen hervorragenden dritten Platz.

Auch unsere 8 teilnehmenden, jungen Optimist-Kinder (von links nach rechts: Jonna, Philipp, Olivia, Janne, Lukas, Elias, Joe, Anton) zeigten ihr Talent. Mit großem Eifer und Können konnten sich 3 von ihnen im ersten Drittel und 3 weitere in der ersten Hälfte der Wertung platzieren und somit den Stuttgarter Segel-Club würdig vertreten.

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Juniorenmeisterschaft der Europes am Steinhuder Meer, bei der Simon Hüllenkremer den Titel des Vizejuniorenmeisters in der Europe-Klasse errang. Punktgleich mit der Siegerin fehlte ihm am Ende nur eine Bootlänge zum Sieg. Seine konstant guten Leistungen wurden damit belohnt. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.

Leider spielte das Wetter nicht überall mit, und so konnten unsere Laser- und 420-Segler auf der Reichenau mangels Winds keine Wettfahrt bei der Landesjugendmeisterschaft absolvieren. Doch auch wenn das Segeln nicht möglich war, genossen die Drei das sonnige Wetter und die gemeinsame Zeit am Wasser.

Der Stuttgarter Segelclub blickt stolz auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für den Segelsport. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Regatten und erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft!